Nach dem Bau der Gildenburg können Fundamente errichtet werden.
Auf diesen Fundamenten werden dann die verschiedenen Gebäude gebaut, die verschiedene Boni abgeben.
Auszug aus dem Guide des Offi-Forums:
Fundamente:
Ohne Fundamente kann man keine Gebäude bauen. Es gibt 2 Arten von Fundamenten.
kleine Fundamente für Beet oder Esse.
Große Fundamente für Akademie, Stall und Bibliothek.
Kosten:
50 Gold
50 Erzpunkte
50 Holzpunkte
50 Kräuterpunkte
50 Gildenrunen
Wenn das Fundament gebaut ist einfach Doppelklick auf das jeweilige Fundament in der Gildengebäudeliste und man kann auswählen, was man darauf bauen will.
Akademie:
Nutzen:
Die Akademie ist die Grundlage für alle anderen Gebäude, ohne sie kann man keine Gebäude errichten. Sie hat daher Priorität.
Stufe I:
71500 Gold
3250 Erzpunkte
3250 Holzpunkte
3250 Kräuterpunkte
210 Gildenrunen
Stufe II:
71965 Gold
8575 Erzpunkte
3250 Holzpunkte
3250 Kräuterpunkte
330 Gildenrunen
Stufe III:
72667 Gold
21888 Erzpunkte
21888 Holzpunkte
21888 Kräuterpunkte
546 Gildenrunen
Bibliothek
Nutzen:
Abbau von Erfahrungsschulden. Höhe abhängig von der Stufe der Bibliothek.
Maximal 30 Spieler gleichzeitig
Stufe I:
81000 Gold
4550 Erzpunkte
4550 Holzpunkte
4550 Kräuterpunkte
2500 Gildenrunen
Effekt:
Abbau von 538 EP Dept und 38 TP Dept in der Bibliothek alle 2 Minuten.
(Getestet mit Level 50 Char) von FlightcranK
Stufe II:
bisher keine informationen über die Kosten.
Voraussetzungen:
Akademie II und Beete I
Stufe III:
bisher keine Informationen über die Kosten.
Voraussetzungen:
Akademie III und Beete II
Ställe
Nutzen:
Kaufbarer Reitbonus auf Geschwindigkeit.
Stufe I:
72000 Gold
3900 Erzpunkte
3900 Holzpunkte
3900 Kräuterpunkte
390 Gildenrunen
Effekt:
Reitbonus von 2% für 550 Gold über 4 Stunden. Muss man in dem Stall kaufen.
Stufe II:
72720 Gold
10200 Erzpunkte
10200 Holzpunkte
10200 Kräuterpunkte
1620 Gildenrunen
Effekt:
Reitbonus von 4% für 750 Gold über 4 Stunden. Muss man in dem Stall kaufen.
Stufe III:
bisher keine Informationen über die Kosten.
Voraussetzungen:
Akademie II und Beete
Bauernhof / Beet
Nutzen:
Abbau von Kräutern und Kochzutaten möglich
Jeder Charakterbekommt pro Tag 99 Werkzeuge mit denen er im Beet arbeiten kann, d.h. man kann 99x pro Tag abbauen. Die Werkzeuge verschwinden nicht am Ende des Tages. Man kann jeden Tag 99 dazu bekommen.
Die Geschwindigkeit des Abbauens hängt vom Charakterlevel ab.
alle 5 Level verringerung um 30 sec Abbauzeit.
Level 1 braucht 360 sec.
Levle 50 braucht 60 sec.
Stufe I:
7200 Gold
2600 Erz
2600 Holz
1950 Kräuter
Voraussetzungen:
Akademie I
Effekt:
Abbau von Kräutern bis Mondorchidee, sowie selten Kopfsalat, Ananas, Sellerie und Orientalische Teeblätter.
Maximal 10 Spieler gleichzeitig.
Stufe II:
9072 Gold
6950 Erzpunkte
6950 Holzpunkte
5325 Kräuterpunkte
0 Gildenrunen
Voraussetzungen:
Akademie II
Effekt:
Abbau von Kräutern bis Drachenmalve, sowie öfters Kopfsalat, Ananas, Sellerie und Orientalische Teeblätter.
Stufe III:
11899 Gold
17825 Erzpunkte
17825 Holzpunkte
13763 Kräuterpunkte
0 Gildenrunen
Voraussetzungen:
Akademie III
Effekt:
Abbau von Kräutern bis Drachenmalve, sowie öfters Kopfsalat, Ananas, Sellerie und Orientalische Teeblätter. Kräuterbündel sind möglich, aber sehr selten (1 aus 100), bisher Rote Beete, Bergteufelgras und Mondorchidee bestätigt.
Esse
Nutzen:
Abbau von Erzen.
Jeder Charakterbekommt pro Tag 99 Werkzeuge mit denen er arbeiten kann, d.h. man kann 99x pro Tag abbauen. Die Werkzeuge verschwinden nicht am Ende des Tages. Man kann jeden Tag 99 dazu bekommen.
Die Geschwindigkeit des Abbauens hängt vom Charakterlevel ab.
38/32 braucht 150 sec.
14/13 braucht 300 sec.
50 braucht ca 60 sec.
Stufe I:
7200 Gold
1950 Erz
2600 Holz
2600 Kräuter
Voraussetzungen:
Akademie I
Effekt:
Abbau von Erzen bis Dunkelkristall.
Stufe II:
9072 Gold
5325 Erzpunkte
6950 Holzpunkte
6950 Kräuterpunkte
0 Gildenrunen
Voraussetzungen:
Akademie II und Bibliothek I
Effekt:
Abbau von Erzen bis Tiefensilber.
Stufe III:
11899 Gold
13763 Erzpunkte
17825 Holzpunkte
17825 Kräuterpunkte
0 Gildenrunen
Einfach geraten, da Beet und Esse bis auf bestimmte Rohstoffpunkte gleich kosten.
Voraussetzungen:
Akademie III und Bibliothek II
Effekt:
keine Informationen bisher