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 Effekte der Gildenburggebäude und Kosten

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Locksley
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BeitragThema: Effekte der Gildenburggebäude und Kosten   Effekte der Gildenburggebäude und Kosten Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 11:00 pm

Nach dem Bau der Gildenburg können Fundamente errichtet werden.
Auf diesen Fundamenten werden dann die verschiedenen Gebäude gebaut, die verschiedene Boni abgeben.

Auszug aus dem Guide des Offi-Forums:

Fundamente:
Ohne Fundamente kann man keine Gebäude bauen. Es gibt 2 Arten von Fundamenten.
kleine Fundamente für Beet oder Esse.
Große Fundamente für Akademie, Stall und Bibliothek.

Kosten:
50 Gold
50 Erzpunkte
50 Holzpunkte
50 Kräuterpunkte
50 Gildenrunen

Wenn das Fundament gebaut ist einfach Doppelklick auf das jeweilige Fundament in der Gildengebäudeliste und man kann auswählen, was man darauf bauen will.


Akademie:
Nutzen:
Die Akademie ist die Grundlage für alle anderen Gebäude, ohne sie kann man keine Gebäude errichten. Sie hat daher Priorität.

Stufe I:
71500 Gold
3250 Erzpunkte
3250 Holzpunkte
3250 Kräuterpunkte
210 Gildenrunen

Stufe II:
71965 Gold
8575 Erzpunkte
3250 Holzpunkte
3250 Kräuterpunkte
330 Gildenrunen

Stufe III:
72667 Gold
21888 Erzpunkte
21888 Holzpunkte
21888 Kräuterpunkte
546 Gildenrunen

Bibliothek
Nutzen:
Abbau von Erfahrungsschulden. Höhe abhängig von der Stufe der Bibliothek.
Maximal 30 Spieler gleichzeitig

Stufe I:
81000 Gold
4550 Erzpunkte
4550 Holzpunkte
4550 Kräuterpunkte
2500 Gildenrunen

Effekt:
Abbau von 538 EP Dept und 38 TP Dept in der Bibliothek alle 2 Minuten.
(Getestet mit Level 50 Char) von FlightcranK

Stufe II:
bisher keine informationen über die Kosten.

Voraussetzungen:
Akademie II und Beete I

Stufe III:
bisher keine Informationen über die Kosten.

Voraussetzungen:
Akademie III und Beete II

Ställe
Nutzen:
Kaufbarer Reitbonus auf Geschwindigkeit.

Stufe I:
72000 Gold
3900 Erzpunkte
3900 Holzpunkte
3900 Kräuterpunkte
390 Gildenrunen

Effekt:
Reitbonus von 2% für 550 Gold über 4 Stunden. Muss man in dem Stall kaufen.

Stufe II:
72720 Gold
10200 Erzpunkte
10200 Holzpunkte
10200 Kräuterpunkte
1620 Gildenrunen

Effekt:
Reitbonus von 4% für 750 Gold über 4 Stunden. Muss man in dem Stall kaufen.

Stufe III:
bisher keine Informationen über die Kosten.

Voraussetzungen:
Akademie II und Beete

Bauernhof / Beet
Nutzen:
Abbau von Kräutern und Kochzutaten möglich
Jeder Charakterbekommt pro Tag 99 Werkzeuge mit denen er im Beet arbeiten kann, d.h. man kann 99x pro Tag abbauen. Die Werkzeuge verschwinden nicht am Ende des Tages. Man kann jeden Tag 99 dazu bekommen.
Die Geschwindigkeit des Abbauens hängt vom Charakterlevel ab.
alle 5 Level verringerung um 30 sec Abbauzeit.
Level 1 braucht 360 sec.
Levle 50 braucht 60 sec.

Stufe I:
7200 Gold
2600 Erz
2600 Holz
1950 Kräuter

Voraussetzungen:
Akademie I

Effekt:
Abbau von Kräutern bis Mondorchidee, sowie selten Kopfsalat, Ananas, Sellerie und Orientalische Teeblätter.
Maximal 10 Spieler gleichzeitig.

Stufe II:
9072 Gold
6950 Erzpunkte
6950 Holzpunkte
5325 Kräuterpunkte
0 Gildenrunen

Voraussetzungen:
Akademie II

Effekt:
Abbau von Kräutern bis Drachenmalve, sowie öfters Kopfsalat, Ananas, Sellerie und Orientalische Teeblätter.

Stufe III:
11899 Gold
17825 Erzpunkte
17825 Holzpunkte
13763 Kräuterpunkte
0 Gildenrunen

Voraussetzungen:
Akademie III

Effekt:
Abbau von Kräutern bis Drachenmalve, sowie öfters Kopfsalat, Ananas, Sellerie und Orientalische Teeblätter. Kräuterbündel sind möglich, aber sehr selten (1 aus 100), bisher Rote Beete, Bergteufelgras und Mondorchidee bestätigt.


Esse
Nutzen:
Abbau von Erzen.
Jeder Charakterbekommt pro Tag 99 Werkzeuge mit denen er arbeiten kann, d.h. man kann 99x pro Tag abbauen. Die Werkzeuge verschwinden nicht am Ende des Tages. Man kann jeden Tag 99 dazu bekommen.
Die Geschwindigkeit des Abbauens hängt vom Charakterlevel ab.
38/32 braucht 150 sec.
14/13 braucht 300 sec.
50 braucht ca 60 sec.

Stufe I:
7200 Gold
1950 Erz
2600 Holz
2600 Kräuter

Voraussetzungen:
Akademie I

Effekt:
Abbau von Erzen bis Dunkelkristall.

Stufe II:
9072 Gold
5325 Erzpunkte
6950 Holzpunkte
6950 Kräuterpunkte
0 Gildenrunen

Voraussetzungen:
Akademie II und Bibliothek I

Effekt:
Abbau von Erzen bis Tiefensilber.
Stufe III:
11899 Gold
13763 Erzpunkte
17825 Holzpunkte
17825 Kräuterpunkte
0 Gildenrunen

Einfach geraten, da Beet und Esse bis auf bestimmte Rohstoffpunkte gleich kosten.

Voraussetzungen:
Akademie III und Bibliothek II

Effekt:
keine Informationen bisher
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BeitragThema: Re: Effekte der Gildenburggebäude und Kosten   Effekte der Gildenburggebäude und Kosten Icon_minitimeMo Apr 12, 2010 11:44 pm

Nochwas zu den Spenden:
Am besten veredelte Materialien spenden, da diese mehr Punkte bringen als die einfachen Mats.
D.h.: statt Bergteufelgras, Bergteufelgrasbündel spenden.
Es müssen auch keine speziellen Materialien sein, sondern auch oder besonders welche, die man nicht oder eher weniger für die Herstellung von Rüstungen, Waffen etc. braucht.
Z.B. Steinrotanrohholz, Foliinussbündel, Grüne Distel Bündel etc.

Gildenrunen.... heikles Thema, da die Gildenrunen rund 7000 bis 10000 Gold / Stck. bringen!!!
Aber: Wir brauchen diese Runen dringend für die Gebäude.
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass man durch ein Beet auch Materialien abbauen kann und diese auch gewinnbringend verkaufen kann.
Somit ist der Nutzen eines Beetes weitaus höher einzustufen, als der Verkauf von Gildenrunen.
Man kann - soweit ich weiß - in einem Beet abbauen, ohne ständig klicken zu müssen. Mit anderen Worten: man stellt sich ins Beet und baut ab, während man die Simpsons schaut, schläft oder sonstwas macht.
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BeitragThema: Re: Effekte der Gildenburggebäude und Kosten   Effekte der Gildenburggebäude und Kosten Icon_minitimeDi Apr 13, 2010 10:09 am

Zu den Gildenrunen...ihr könntet es so machen das es zum Teil eine Pflicht ist zu spenden

Heute spendet Locksley 10...Morgen ist Ava dran, usw...wer mehr möchte der kann. Was nicht erbeutet wurde muss dann im Ah gekauft werden...es ist ja schliesslich für jedem ein gutes und jeder spendet gleich viel.

Ihr könntet abends ja auch mal ne Std zusammen loslaufen und Mats farmen in Gruppe..so lernt ihr euch ( und wenn neue kommen) auch besser kennen...vlt als Event gesehen oder einfach nur so.
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BeitragThema: Re: Effekte der Gildenburggebäude und Kosten   Effekte der Gildenburggebäude und Kosten Icon_minitime

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